Für Kinder

Fragmentis Puzzle mit Würfeln – Familie  mit Hund spielt und lernt

Ich habe mich für die Altersangabe „ab 8 Jahren“ und “ab 10 Jahren“ entschieden, je nachdem wie komplex das Motiv ist. Spielen die Kinder allein, hängt das Alter ein wenig davon ab, wie gut das Kind bereits rechnen kann.

Die Zahlen bewegen sich bis auf wenige Ausnahmen im einstelligen Bereich. Ich konnte aber feststellen, dass die Kinder sehr gern beim Zusammenzählen das Kopfrechnen üben. Sind ältere Kinder oder Erwachsene dabei, sind auch kleinere Kinder mit Feuereifer dabei und brauchen dann nur Unterstützung beim Rechnen. Genaueres dazu in den Spielregeln.

Bei der Deutschlandkarte können nicht nur die Kinder die Geografie Deutschlands verinnerlichen, es sind auch regionaltypische Motive für die verschiedenen Regionen gestaltet, so dass es durchaus Sinn macht, wenn die erwachsenen Mitspieler dem Nachwuchs etwas dazu erzählen können. Vielleicht ist es ja auch eine Herausforderung für die „Großen“, die Karte ohne Vorlage zusammen zu setzen.

FRAGMENTIS Puzzlespiele für Kinder im Shop.

Achtung! Für Kinder unter 3 Jahren sind die Spiele nicht geeignet, da es kleine Teile enthält, die verschluckt werden können.