Der FRAGMENTIS Spieleverlag

Framentis Puzzle rund Vogel

Hinter dem Verlag stehe ich, Heike Worel, als Inhaberin und Macherin, aber nicht allein, sondern mit sehr kreativen Partnern, die mich bei der technischen, nachhaltigen und umweltfreundlichen Umsetzung des Projektes unterstützen.

Zum einen war da die Idee, das historische Spiel zu „modernisieren“ und an unseren Zeitgeist anzupassen, zum anderen war kreatives Gestalten und Zeichnen für mich schon immer eine Passion. Seit 2019 reifte der Entschluss, mit der Gründung von „FRAGMENTIS Spieleverlag“ beide Talente miteinander zu verbinden und einen Traum umzusetzen.

Die Grafiken stammen „aus meiner Feder“, für die technische Umsetzung des Drucks greife ich auf kompetente Partner aus der Region zurück. In seine Puzzleteile zerlegt wird das Spiel in meiner Werkstatt auf einem modernen CO2-Laser von Trotec Laser Deutschland. Fragmentis ist zu 100 Prozent „Made in Germany“. Lange Transportwege und niedrige Kosten zu Lasten von Arbeitern in Billiglohnländern gehören nicht zu meiner Philosophie.